Mobiler Client für Logistikdienstleister aus Versandbranche
Projektinhalt:
Entwicklung einer App sowie Middleware für einen großen Logistikdienstleister aus Bonn. Zu den Features der App gehörten Auswahl und Kauf von Portoprodukten (Briefe und Pakete), Sendungsverfolgung und eine Standortsuche für Filialen, Briefkästen u.ä.
Rolle:
Projektleiter und Scrum Master
Aufgaben:
- Initiale Planung des Projekts (Budget, Meilensteine, Staffing)
- Controlling (Budgetverbrauch, Forecast)
- Status Reporting (Interne und Externe, wöchtentliche Statusberichte zu allen relevanten Projektdimensionen: Zeit, Qualität, Budget)
- Scrum Master (Unterstützung des gewählten, agilen Entwicklungsprozesses, Organisation und Moderation von Meetings, Entfernen von Hindernissen)
- Zentraler Ansprechpartner für den Kunden
Umfang und Zeitraum:
~2.000 PT, 06/2017 – 12/2020